Vergangene Veranstaltungen

3. NovKon 2017

Thema: Linksextremismus
Moderation: Joram Ulmke
Gäste: Martin Patzelt MdB; Konstantin Gräfe und leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) Helmut Lange

2. NovKon 2016

Thema: 8 Jahre geöffnete deutsch-polnische Grenze
Moderation: Aurel Gröne
Gäste: Prof. Dr. Alexander Wöll, Präsident der Europa-Universität; Martin Patzelt MdB, welcher zur Zeit der Grenzöffnung Oberbürgermeister in Frankfurt (Oder) war; Helmut Lange, Leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder); Frank Adelsberger, Kriminaloberrat, Leiter des Dezernates Organisierte und Schwere Kriminalität vom Landeskriminalamt Brandenburg; Michael Werner Nickel, Kandidat der CDU zur Kommunalwahl in Neißemünde (Nähe Eisenhüttenstadt)

1. NovKon 2015

Thema: Internationale Sicherheitsdiplomatie
Organisator: Eric Witte
Gäste: Prof. Dr. Alexander Wöll, Präsident der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder); Finnischer Botschaftsrat Marko Laine

Vorbereitungen

Unser Ziel: Jedes Jahr eine grandiose Novemberkonferenz durchzuführen.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollte die Novemberkonferenz langfristig geplant werden. Um ein Beispiel zu haben und zu wissen woran alles gedacht werden muss, haben wir uns dazu entschieden ein Beispiel an Hand eines Jahreskalenders zu veröffentlichen. Bei jedem Schritt muss die Webseite (und das Facebook-Event) gepflegt werden.

Somit sieht unsere Jahresplanung wie folgt aus:
Jan. – Thema für nächste NovKon überlegen
Feb. – Thema für nächste NovKon überlegen + einbisschen einlesen in die Themen
März – Thema für nächste NovKon überlegen + überlegen wer als Gast in Frage kommt
Apr. – Thema festlegen + Moderator suchen + Gäste anfragen
Juni – Moderator suchen + Gästeliste komplettieren
Juli – Datum und Uhrzeit festlegen + Werbeplankonzept entwerfen
Aug. – Raum suchen + Werbung entwerfen
Sept. – Werbung drucken lassen
Okt. – anfangen zu werben
Nov. – weiterhin werben + Veranstaltung durchführen
Dez. – Feedback einholen

Hast Du noch irgendwelche Ideen was wir besser machen können, jetzt schon gut gemacht haben oder in Zukunft als Thema wählen können? Hast Du Lust die zukünftige Veranstaltung finanziell zu unterstützen? Hast Du Lust an der Organisation mitzumachen?
Dann sag uns Bescheid.

[pirate_forms]